• Category : SERVICE
FINANZIERUNGSLÖSUNGEN

Bankfinanzierung

Bankfinanzierung

Die klassische Bankfinanzierung ist ein wesentlicher Teil der Kapitalbeschaffung für jede Immobilienprojektentwicklung. Die Zinsen für Hypothekarkredite oder Senior Loans sind zwar in den letzten Jahren stetig gefallen, aber ohne solide Eigenkapitalausstattung ist im Normalfall weder in der Ankaufs- noch in der Ausbauphase eine Fremdfinanzierung realisierbar. Daher ist das Zusammenspiel zwischen Bankdarlehen und der strukturierten Mezzanine-Finanzierung so entscheidend, um bei Fremdkapital-Instituten eine entsprechend gute Verhandlungsposition einnehmen zu können.

Auch die Refinanzierung und Umfinanzierung von Immoilienprojekten kann in der Optimierung von Finanzierungsstrategien eine große Rolle spielen und wird von uns begleitet. Wir prüfen nach Vereinbarung gerne unverbindlich die Finanzierungsstruktur von Projekten und analysieren das vorhandene Optimierungspotential.

Unser Team kann auf mehr als 300 Millionen Euro an finanziertem Projektvolumen und hervorragende Kontakte zur gesamten österreichischen Bankenlandschaft verweisen. Aufgrund unserer Erfahrung garantieren wir das höchste Maß an Professionalität und Verhandlungsgeschick für die Finanzierung Ihres Immobilienprojektes.